Über mich

Ein paar Gedanken zu meinem Werdegang und warum ich es als meine Berufung sehe, Menschen zu begleiten und zu fördern.

 

Was mich und meine Persönlichkeit, mehr als alles andere geprägt und weiterentwickelt hat, war die Kindererziehung. Ich hatte das grosse Glück drei Kinder erziehen, begleiten, beschützen und führen zu dürfen.  

Mit 38 Jahren habe ich mich für die Erstausbildung zur Köchin entschieden. Kurz darauf folgte die Ausbildung zur Bereichsleiterin Hotellerie.

 

Nun arbeite ich seit fast 10 Jahren in einer Leitenden Funktion, betreue und führe 30 Mitarbeitende. 

Einfühlungsvermögen, Verständnis und  Gerechtigkeitssinn sind die wichtigsten Eigenschaften die ich habe, es gehören jedoch auch organisatorisches Geschick, Hartnäckigkeit, vernetztes und lösungsorientiertes Denken, wie eine gewisse Strenge zu meinem Arbeitsalltag. 

Alles was ich in diesen 10 Jahren, zusätzlich zu meinen Aus- und Weiterbildungen gelernt habe, ist jeden einzelnen Menschen und ihre Haltung zu respektieren. 

Auf diesem Weg entwickelte ich eine grosse Sozialkompetenz. 

Aufgrund meiner Arbeit, Weiterbildungen und Lebenserfahrung, bin ich befähigt, mich auf Menschen einzulassen und sie zu unterstützen. 

 

Weitere Aus und Weiterbildungen

  • Systemische Natur Therapie und Begleitung
  • Resilienz für Führungspersonen
  • Alkoholprävention am Arbeitsplatz
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
  • Gesundheitsfaktor Körperbild in verschiedenen Altersstufen
  • Outdoor Seminar für Führungskompetenzen
  • Mit Freude und Erfolg Teams führen

 

 

 

 

Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen!

Angelika Steiner Februar 2019